DRUMCOACH | WORKSHOPS

  • Einzel- und Gruppenunterricht
  • Workshops/Seminare auf Anfrage (Drumset und Cajon)

Anderen Menschen etwas beizubringen bedeutet für mich auch immer selbst etwas dazuzulernen. Außerdem macht es mir ziemlich viel Spaß zu sehen, wie sich jemand am Instrument weiterentwickelt, sei es ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Drummer. Wichtig ist für mich die Bereitschaft eines Schülers, etwas Neues lernen zu wollen und dafür auch etwas zu investieren. Das Üben beim Erlernen eines Instruments ist schließlich genauso wichtig wie der Unterricht selbst.

Mein Unterrichtskonzept beinhaltet, so viel wie möglich auf das praktische Musizieren einzugehen. Das Ziel ist es, möglichst viel direkt mit Musik (Playalongs) zu spielen, um damit auch bald verschiedene Stilistiken kennen zu lernen und ein musikalisches Gehör zu entwickeln. Der Schüler soll eine möglichst umfassende Ausbildung in allen für das moderne Schlagzeugspiel relevanten Themen erhalten, dabei werden natürlich persönliche Vorlieben und Wünsche berücksichtigt. Im Vordergrund steht die aktuelle musikalische Aktivität des Schülers.

Bei Anfragen und Anregungen zum Thema Schlagzeugunterricht oder Cajon- sowie Drumworkshops nehmen Sie gern KONTAKT mit mir auf.

nächster  Workshop-Termin:
01. Februar 2020  | CAJON-Workshop für Einsteiger
10-18Uhr in der Musikschule Rodewisch e.V. | Jahnstraße 8 | 08228 Rodewisch

HIER gibt´s weitere Info´s: ...
(Weiterleitung zur Seite der Musikschule)

"Was hat die Musikschule Rodewisch e.V mit WORKINGDRUMS zu tun?"
Diese Frage bekomme ich hin- und wieder gestellt. Die Antwort ist ganz einfach und lautet: "SEHR VIEL"!

Bis zum Jahr 2014 habe ich den Standort Aue unter dem Namen WORKINGDRUMS ganz allein geleitet. Um größere Synergieeffekte zu generieren, suchte ich nach einem verlässlichen Partner, diesen habe ich in der Musikschule Rodewisch e.V. gefunden. Seit dem Jahr 2014 erfolgt nun eine enge und sehr befruchtende Zusammenarbeit. Dadurch konnten noch zwei sehr nette und kompetente Lehrer-Kollegen für Aue hinzugewonnen werden, die mir bei meiner Arbeit helfen. Wir unterrichten somit am Standort Aue mit drei Lehrkräften das Fach Schlagzeug - Rock, Pop, Jazz. Ich selbst unterrichte seither sowohl in Aue als auch in Rodewisch.